Hier einige Bilder unserer Seen und unseres Vereinslebens

Viel Spass

Jubiläumsfeier und Sommerfest 2013

Hier ein paar Bilder von unserer Jubiläumsfeier und unserem Sommerfest 2013 an der Hütte.

Zange-See

Im Nord-Westen Delmenhorsts befindet sich der Zangesee, ein Gewässer, welches aus einer alten Tongrube entstanden ist. Die alte Ziegelei in Delmenhorst-Dwoberg hinterließ uns dieses schöne Gewässer. Komplett eingewachsen und von keiner Straße oder Privatperson einsehbar. Hier bedindet sich unser schönes kleines Vereinsheim. In unserer „Hütte“ finden unsere Hüttenabende statt und auch unserer Vorstandssitzungen sowie die Jugendversammlungen unserer Jugendgruppe. Hier ist der Treffpunkt des AVA.

Natürlich ist dieses Gewässer auch wunderbar geeignet um die ein oder andere Stunde mit dem Angeln zu verbringen. Weißfisch, Barsch, Hecht, Zander, Aal aber auch große Karpfen und bestimmt auch ein paar Schleien finden sich in diesem Gewässer. Dazu trägt unser eigener Fischbesatz bei, der alle zwei Jahre hier und an anderen Vereinsgewässern stattfindet. Das Gewässer ist nur von unseren Mitgliedern begehbar und bietet ein einmaliges Angelerlebnis.

Sieling-See

Der Sielingsee oder auch Hohenbökener See, ist wohl eines der besten Gewässer rund um Delmenhorst. Der See liegt von Bookholzberg in Richtung Lemwerder, auf der linken Seite der B 212.

Dieser See ist für uns Angler ein wahres Prachtstück. Ein drittel des Sees ist für die Allgemeinheit zum Baden freigegeben, der Rest ist nur für uns Vereinsmitglieder. Auch wir haben einen Strand an dem wir im Sommer baden können, allerdings geht hier das Angeln vor, soll heißen wir nehmen Rücksicht auf unsere Angler.

Dennoch ist im Sommer der See immer gut besucht, sei es zum angeln, baden oder einfach nur so zum chillen, sonnenbaden oder grillen. Hier ist bereits schon die ein oder andere Nacht durchgeangelt worden.

...einfach traumhaft!

24-Stunden-Angeln am Sieling-See

Tiergarten-See

Der Tiergarten-See liegt mitten im städtischem Wald von Delmenhorst, dem Tiergarten. Dieser kleine See ist von der Stadt Delmenhorst an uns verpachtet worden und steht uns für das Angeln zur Verfügung. Hier kann man wunderbar, weitab von allem Verkehrslärm sitzen und sich seinem Hobby hingeben. Dieser See ist der Allgemeinheit zugänglich und so könnt ihr neben Enten und natürlich Fischen auch durchaus mal den ein oder anderen Wanderer entdecken. Kleine Fachsimpeleien und "Prahlen mit seinem Angelkönnen" sorgen hier für ein wenig Abwechslung. Aber hier gilt für alle Nichtmitglieder "gucken aber nicht mitangeln".

Jahreshauptversammlung 2012

Vereinsmeister 2009

Vorstandsfeier 2005

Flash-Galerien / Diashow